Fürnheim (lind). 2012 ins Leben gerufen und 2013 erstmals vergeben konnte die Günther und Ingrid Kollrnar Förderstiftung nun am vergangenen Sonntag zum fünften MaI junge Menschen der Region Nordries und Mittelfranken fördern, die sich im Studium oder in der beruflichen Weiterbtldung besonders hervorgetan hatten.

Artikel lesen (PDF-Format) »

Fürnheim Grenzübergreifend zwischen Schwaben und Franken unterstützt die Günther-und-Ingrid-Kollmar-Förderstiftung junge Menschen auf ihrem beruflichen und gesellschaftlichen· Lebensweg.

Artikel lesen (PDF-Format) »

Den seit mehreren Jahren sehr erfolgreich durchgeführten Projekttag „Schule und Wirtschaft“ nutzte Frau Pia Kollmar

Artikel lesen (PDF-Format) »

Die Kollmar Förderstiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge weiterbildungswillige Menschen, bevorzugt aus dem kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Bereich, aus der Region Oettingen-Wassertrüdingen zu fördern.

Artikel lesen (PDF-Format) »

Kollmar-Stiftung sprach fünf jungen Menschen aus der Region Wassertrüdingen/Oettingen Stipendien zu.

Artikel lesen (PDF-Format) »

„Mit ihren drei Jahren wirbt unsere sympathische Stiftungsfreundin bereits zum dritten Mal für den Tag der Stiftungen und blickt optimistisch in die Zukunft.“

Kollmar-Stiftung fördert den Nachwuchs
Fünf junge Menschen aus der Region erhalten jeweils 2000 Euro. Was dahintersteckt.

Artikel lesen (PDF-Format) »

Mein Name ist Lisa Müller und ich komme aus Hochaltingen am Nord-Riesrand. Seit 2011 studiere ich in Freising am Campus Weihenstephan mittlerweile im Master „Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel“. Im Folgenden möchte ich einen kleinen Überblick zu diesem Studiengang geben, um unter anderem Studieninteressierten zu zeigen, was der Teilcampus der TU München zu bieten hat.

Artikel lesen (PDF-Format) »

AEG Oettinger Amphitheater ist das neue Schmuckstück des Gymnasiums. Sponsoren finanzierten die jeweils 500 Kilogramm schweren Natursteinquader.

Artikel lesen (PDF-Format) »

Ingrid Kollmar, Beirätin der Kollmar Förderstiftung und Mitgesellschafterin der Oettinger Brauerei GmbH, feierte im September 2016 im Kreise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Brauerei ihren Geburtstag. Obwohl viele Gäste es sich nicht nehmen ließen, ihr ein persönliches Geschenk zu überreichen, gingen doch 330 € an Spenden zugunsten der Kollmar Förderstiftung ein. Die Stiftung sagt Danke und wünscht Frau Kollmar alles Gute für das neue Lebensjahr!